Zeitungsartikel

1. Zeitungsartikel der Kronacher Lokalausgaben der "Neuen Presse", des "Fränkischen Tages" und der "Frankenpost" aus dem Jahr 1971. Unser Öffentlichkeitsbeamter Karl-Lothar Arndt und ich haben damals versucht, die Tiefbauunternehmen für vorsichtiges Arbeiten im Bereich von Kabeltrassen zu motivieren. Außerdem wurde der Baubezirk vorgestellt.

Neue Presse                                   Neue Presse (Bild)

Fränkischer Tag 1                           Fränkischer Tag 2

Frankenpost

 

2. Artikel aus dem "Fränkischer Tag" vom Februar 1974. Das Bild hat freundlicherweise der Mitarbeiter Jens Pfluger zur Verfügung gestellt:

Fränkischer Tag

 

3. Blick in die Geschichte - Eine Serie der Neuen Presse, Lokalausgabe Kronach. Von dem ehemaligen Redakteur der Neuen Presse, Gerd Fleischmann,  erscheinen immer wieder interessante Artikel zur Industriegeschichte des Landkreises Kronach. So auch in der Ausgabe vom 14. Oktober 2017:

Neue Presse            Neue Presse (Bilder)

Joomla templates by a4joomla